Gia Weidelsburg

ZB-Nr.:14-036
Prüfungen: JP, EPB, GP, SPL
HD-A, ED-frei

IMG_3563kl.JPG

Gia Weidelsburg wurde am 10.01.2014 gewölft. Nach dem wir die Welpen anschauen duften sind wir sie wöchentlich besuchen gefahren. Die Abgabe der Welpen konnten wir kaum erwarten. Das Wesen dieser tollen Rasse und der Lernwille machte uns bei der Erziehung und jagdlichen Frühprägung viel Freude. Tipps vom Züchter Uwe Ickler und die Welpenspieltage im Reinhardswald halfen uns bei der Ausbildung sehr. Die ersten Stöbererfahrungen sammelte Gia  im Herbst/Winter bei den Stöberjagden. Im Frühjahr 2015 bereiteten wir unsere Junghunde auf die Jugendprüfung vor. Sie erreichte den 3 Preis. Anfang Mai begann der Abrichtelehrgang , Vorbereitung auf die EPB. Sie erreichte den 2 Preis. Damit nicht genug. Uwe Ickler sah da noch mehr Potential und sprach mich auf die GP Vorbereitung an, die er gleich im Anschluß an die EPB durchführen würde. Nach kurzer Überlegung habe ich mich dafür entschieden.  Den Prüfungsbedingungen entsprechend bereiteten wir uns gemeinsam auf die GP vor und erreichten einen hohen 2 Preis.